casa valduga3

Brut Rosé

Land: Brasilien
Anbauregion: Val dos Vinhedos
Rebsorte(n): Chardonnay, Pinot Noir
Alkoholgehalt: 12,5 %
Restsüße: 8,5 g/Liter
Säuregehalt: 6,5 g/Liter
Trinktemperatur: 6 – 8 ºC

Manchmal gibt es eben doch noch Alternativen zu feinem Champagner! Casa Valduga legt großen Wert auf die Erzeugung erstklassiger Schaumweine und gehörte seinerzeit zu den ersten Weingütern Brasiliens, die nach der Champagnermethode produzierten. Nun ist Casa Valduga die erfolgreichste Schaumweinkellerei Brasiliens.

Der lachsrosa Casa Valduga Brut Rosé besitzt eine feine, lange anhaltende Perlage. In der Nase breiten sich edle mineralische Noten aus, die mit Anklängen an rote Waldbeeren unterlegt sind. Weiterhin lässt das Bouquet des Casa Valduga Brut Rosé kandierte Orangenzesten und frische Brombeeren erkennen.

Am Gaumen explodieren die Fruchtaromen in ein stoffiges Empfinden, das von einer schönen Extraktsüße getragen wird. Der Körper des spritzigen Sparklings wirkt cremig. Die Frische ist dennoch ausreichend vorhanden, um den Brut Rosé sehr trinkanimierend wirken zu lassen.

Der Brut Rosé von Casa Valduga macht Lust auf ein zweites Gläschen - und als Speisenbegleiter ist der frische Prickler im attraktiven Preis-Genuss-Verhältnis eine seriöse und außergewöhnliche Wahl!

Speiseempfehlung: Haselnüsse, Seezunge, Forelle, Shrimps, Geflügel, Lamm, Fruchtsalate und Eiscreme

PDF Dokument