casa valduga3

Elos Malbec

Cabernet Sauvignon

Land: Brasilien
Anbauregion: Vale dos Vinhedos
Rebsorte(n): Cabernet Sauvignon, Malbec
Alkoholgehalt: 14,0 %
Restsüße: 2,5 g/Liter
Säuregehalt: 6,1 g/Liter
Trinktemperatur: 14 – 16 ºC

Das Falstaff Magazin zeichnete diesen brasilianischen Ausnahmewein mit „Sehr gut“ aus: 90 Punkte für die Cuvée aus Malbec und Cabernet Sauvignon!

Das dunkle Rubingranat des Lidio Carraro Elos Malbec Cabernet Sauvignon zeigt einen opaken Kern mit einem zarten Wasserrand. In der Nase finden sich blättrige Nuancen, die zudem an Kakao, schwarzes Waldbeerenkonfit und Maulbeeren erinnern.

Die Struktur des Weines ist beachtenswert, sie enthält balsamische Würznoten und ätherische Aromen. Der Elos Malbec Cabernet Sauvignon von Lidio Carraro ist elegant am Gaumen. Seine charmante und ausgewogene Art besitzt eine dezente Süße und gut integrierte Tannine, die noch etwas Kellerreife brauchen, um vollends zu wirken. Das Finale ist kraftvoll und schokoladig.

Wenn Sie einmal einen ungewöhnlichen Rotwein auf den Tisch bringen wollen, ist der Elos Malbec Cabernet Sauvignon genau der Richtige: Dicht, kräftig, raffiniert und elegant!

Speiseempfehlung: Pasta mit kräftigen Saucen, Schweinefilet mit Ananas

Eine lesenswerte und professionelle Expertise über den Malbec Wein findet sich unter Weintrend Malbec Artikel

PDF Dokument