casa valduga3

Marselan Identidade

Identidade

Land: Brasilien
Anbauregion: Val dos Vinhedos
Rebsorte(n): Marselan
Alkoholgehalt: 14,0 %
Restsüße: trocken
Säuregehalt: 5,0 g/Liter
Trinktemperatur: 16 – 18 ºC

Ein außergewöhnlicher Rotwein, der klassisch wirkt, aber ganz und gar innovativ, modern und zukunftsweisend ist. Marselan ist eine relativ unbekannte Kreuzung aus den Edelrebsorten Cabernet Sauvignon und Grenache, die erst seit rund 50 Jahren kultiviert wird.

Der rubinrote Casa Valduga Marselan Identidade vereint die besten Charaktereigenschaften der beiden Rebsorten in sich. Seine Farbe zeigt bereits die vielschichtige Komplexität des Weines. Der Kern hellt sich am Rand zart auf und funkelt attraktiv. In der Nase lässt sich schnell schwarzes Beerenkonfit erkennen, das mit Nuancen von Paprika, Pflaumen und einer delikaten Holzwürze unterlegt ist. Durch die neue Art der Marselan- Traube bekommt das Bouquet des Casa Valduga Marselan Identidade ein individuelles und attraktives Aromenspiel.

Am Gaumen wirkt der Rotwein saftig und stramm zugleich. Er wirkt sehr frisch und zeigt eine angenehme Extraktsüße. Ein sanfter Schokoladen- Touch gibt eine schöne Balance. Der Abgang ist mineralisch geprägt, straff und lange anhaltend. Der Nachhall ist leicht salzig.

Die raffinierte Komposition, die Mineralität, der salzige Nachhall und die kräftige Schoko-Note machen den Marselan Identidade zu einem vollkommenen Speisenbegleiter!

PDF Dokument