casa valduga3

Duetto Pinot Noir, Shiraz

Pinot Noir, Shiraz

Land: Brasilien
Anbauregion: Val dos Vinhedos
Rebsorte(n): Pinot Noir, Shiraz
Alkoholgehalt: 12,5 %
Restsüße: 2 g/Liter
Säuregehalt: 5,75 g/Liter
Trinktemperatur: 16 – 18 ºC

Ein großartiger Rotwein von Casa Valduga, die einmal mehr beweisen, dass sie nicht nur Meister in der Schaumweinherstellung sind! Der rubingranatrote Casa Valduga Duetto Pinot Noir/ Shiraz zeigt ein üppiges, aber frisches Bouquet von Kirschfrucht, Himbeermarmelade und roter Waldbeeren. Unterlegt sind die frisch-fruchtigen Nuancen von einer zarten, rauchigen Würze und von Zitronenaromen. Am Gaumen des Duetto Pinot Noir/ Shiraz breiten sich leichtfüßige Töne von rotem Waldbeerenkonfit aus, die frischund lebendig wirken. Insgesamt ein unkomplizierter Rotwein, der unaufdringlich bodenständige Speisen begleitet. Das Falstaff Magazin 05/2011 bescheinigtdem Rotwein einen trinkanimierenden Stil!

Speiseempfehlung: exotische Saucen, Kalbfleisch und Schmorgerichte, Weichkäse, gegrilltes Fleisch

PDF Dokument