casa valduga3

Duetto Cabernet Sauvignon, Merlot

Cabernet Sauvignon, Merlot

Land: Brasilien
Anbauregion: Val dos Vinhedos
Rebsorte(n): Cabernet Sauvignon, Merlot
Alkoholgehalt: 13,0 %
Restsüße: 2,5 g/Liter
Säuregehalt: 5,7 g/Liter
Trinktemperatur: 16 – 18 ºC

Ein sinnliches Vergnügen und Genusserlebnis bereitet dieser edle, attraktive Blend von Casa Valduga. Für ein winterliches Dinner mit Wildbraten oder für gemütliche Stunden zu zweit ist der Casa Valduga Duetto Cabernet Sauvignon/ Merlot eine perfekte Komposition!

Das mittelkräftige Rubingranat des feinen, brasilianischen Blends zeigt violette Reflexe am Glasrand. Die Nase des Weines besitzt gleich zu Beginn eine rauchige Würze, die vegetabile Noten aufweist.

Das Fruchtspiel dominieren schwarze Johannisbeeren, Herzkirschen und frische Zitrusfrüchte.

Der mittlere Körper des Casa Valduga Duetto Cabernet Sauvignon/ Merlot schmeckt fruchtig nach Erdbeermarmelade und besitzt eine feine Säurestruktur, die im Zusammenspiel mit herzhaften Speisen eine raffinierte Spezialität darstellt. Im Finale zeigen sich noch einmal Kirschen, die mit einem zitronigen Nachhall verbunden werden.

Das Falstaff Magazin 05/2011 sagt "Ein unkomplizierter Alltagswein!" und gibt dem Wein eine Extra-Empfehlung als Speisenbegleiter.

Speiseempfehlung: Hartkäse, würzige Speisen und Lamm

PDF Dokument