Lidio Carraro - „Das kleine exklusive Weingut“

 

Lidio Carraro- das Boutique Weingut- wurde 1998 ins Leben gerufen, nachdem bereits seit fünf Generationen der Weinbau betrieben worden war. Die beiden Anbaugebiete von Lidio Carraro liegen im Süden von Brasilien im Vale dos Vinhedos und in Encruzilhada.


Erst durch die Kombination von Technologie, der richtigen Vegetation, modernen Arbeitstechniken und dem Respekt gegenüber dem Weinberg gelang es diesem jungen, exklusiven Weingut den ersten feinen Wein 2002 zu lancieren.


Das Weingut folgt dem Leitsatz die Weine nicht durch Lagerung in Holzfässern oder Barrique deren Struktur zu beeinflussen, einzig und allein die aufwendige Pflege des Weinstocks, der geringe Ernteertrag der einzelnen Reben  und die saubere Arbeit des Kellermeisters bringen die intensiven und einzigartigen Weine von Lidio Carraro zum Ausdruck.


Lidio Carraro wurde im September 2008 in den Katalog der „Leading Wineries of the World“ aufgenommen.

Diese Ehre werden insgesamt nur 300 Weingüter weltweit erteilt.

 

Wein Brasilien Lidio Carraro

 
Copyright © 2017. Wein Brasilien. Designed by Ludewig IT